ENTWICKLUNG  und


 So finden sie uns


 

 Kontakt

HILFE SEITEN

Streamline O.Kaiser GmbH

Schlagwiesen 2

90610 Winkelhaid

INFORMATION


Verwaltung:                    
Telefon: +49(0)9187/4109670

Telefax: +49(0)9187/4109671


Entwicklung und Fertigung:

Telefon: +49(0)9187/410277
Telefax: +49(0)9187/410279


KONTAKT
Wir haben Betriebsurlaub vom 27.12.2017 bis 05.01.2018

Die streamline O. Kaiser GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt anwendungsspezialisierte Stromversorgungen mit dem Schwerpunkt in der medizinischen Laser-Technologie.

Als Anlass der Firmengründung galt das Herantreten einer renommierten Firma für Laser-Technologien an Herrn O. Kaiser, bei der er zu diesem Zeitpunkt beschäftigt war. Sein Aufgabengebiet in diesem Unternehmen, war die Entwicklung von Medizin-und Industrielasertechnologie. Somit hing die Weiterentwicklung und Fertigung von Netzteile, Zündmodulen und Netzfilter an die neu gegründete Firma Streamline O.Kaiser e.K. über. Die Neugründung erfolgte im April 1997 als kleines Familien Unternehmen mit 3 Mitarbeiter.

Durch die ständigen Modifikationen der Endprodukte, sowie die steigenden Ansprüche an die Qualität, mussten auch die Produkte dieses Unternehmens weiterentwickelt werden. Aus diesem Grund wurde nun der Bereich der Entwicklung in die Firma integriert. Seitdem beherrscht die streamline O.Kaiser eK die Entwicklung, Weiterentwicklung und die anschließende Fertigung von Baugruppen und Komponenten. Das heißt, Konstruktion und technische Realisierung der Fertigung von elektronischen Schaltungen, Leiterplatten-Layouts, Flachbaugruppen und Komponenten inklusive Gehäuse und zugehöriger Kabel finden komplett unter einem Dach statt.

Die Einführung der Entwicklung hatte zur Folge, dass nun die Personalkapazitäten ausgeschöpft waren. Deshalb wurde weiteres know-how-fähiges Personal für die Fertigung und die Prüfung eingestellt. Mit dem erhöhten Personalreservoir konnte sich das Unternehmen so erfolgreich am Markt etablieren, dass sich Herr Kaiser im September 2000 zu einem Neubau eines Firmengebäudes in der Ortschaft Winkelhaid entschloss. Gleichzeitig wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt. Es entstand die streamline O. Kaiser GmbH mit dem Geschäftsführer und Gesellschaftsinhaber Herrn O. Kaiser.

Seit dem Umzug nach Winkelhaid im März 2001 baute das Unternehmen seine Position am Markt stetig aus, und konnte so noch viele weitere renommierte Firmen der Elektronik- bzw. Elektrotechnik-Branche, die sich auf industrielle und medizinische Laser-Technologien spezialisiert haben, als Kunden dazu gewinnen.

Die Weiterentwicklung der streamline O.Kaiser GmbH hat sich im Jahr 2004 mit der Einführung und Zertifizierung eines Qualitätsmanagement einen weiteren Meilenstein gesetzt. Um die Produktion auf den neusten Stand zu bringen, wurde im Jahr 2006 eine neue Wellenlötanlage angeschafft und die gesamte Produktion auf RoHS-konform umgestellt, somit wurde sofort auf neue Bestimmungen reagiert. Als weitere Grundlage zur Entwicklung und Konstruktion, wurden Softwaretechnische Arbeitsmittel (ACAD 3D Inventor, sowie EAGLE) dazu genommen.



UNSERE GESCHICHTE